"Ich habe einen Knall gehört": So erlebte ein Bewohner den Brand in der Feldkircher Wichnergasse

Gegen 20.50 Uhr wurde ein Brand in einer Erdgeschoß-Wohnung in der Feldkircher Wichnerstraße gemeldet. Ein Entkommen der anderen Bewohner über das Stiegenhaus war fast unmöglich, die Feuerwehr evakuierte sie über die Drehleiter. Einer der Bewohner ist Emil Dallabrida, er bewohnt die Wohnung neben jener, in der Feuer ausgebrochen ist. "Ich habe einen Knall gehört und dachte es sein ein 'Wirbel' im Stiegenhaus." Beim Öffnen der Eingangstüre kam ihm jedoch schon schwarzer Rauch entgegen.
Emil flüchtete durch sein Schlafzimmerfenster, draußen traf er auf seinen Nachbarn, in dessen Wohnung war das Feuer ausgebrochen - er verständigte sofort die Feuerwehr. Für die Einsatzkräfte findet er nur lobende Worte. "Die haben das super gemacht."
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.