Essen mit frisiertem E-Scooter zugestellt: "Rakete" hatte 110 km/h drauf

Ein Essenszusteller ist am Mittwoch in Graz gestoppt worden: Er war mit einem Hochleistungs-Scooter, aber ohne Dokumente und Führerschein unterwegs. Das Gerät hatte eine Leistung von rund 8.000 Watt bzw. elf PS und hätte eine maximale Fahrgeschwindigkeit von rund 110 km/h erreichen können. Der Scooter wurde sichergestellt. Den rasenden Essenslieferanten erwarten nun mehrere Anzeigen, teilte die Landespolizeidirektion am Donnerstag mit.
Essenszusteller in Graz fuhr mit "Super"-Scooter ohne Papiere
Beamte der Verkehrsinspektion Graz hatten am späten Mittwochnachmittag Schwerpunktkontrollen bei E-Scooter-Fahrern durchgeführt. Gegen 17.46 Uhr wurden sie am Schönaugürtel auf einen Essenszusteller aufmerksam und hielten ihn an.
Bei der Kontrolle wurde festgestellt, welche "Rakete" der 29-Jährige da fuhr. Auch stellte der Gesamtzustand des Elektro-Scooters eine erhebliche Gefährdung für die Verkehrssicherheit dar. Eine in diesem Fall erforderliche Lenkberechtigung (zumindest Klasse A1) besaß der Kroate nicht, auch eine dementsprechende Zulassung für diese Fahrzeugbauart oder eine dafür erforderliche Haftpflichtversicherung waren nicht vorhanden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.