Angriff auf Winzer in Weingarten: Handy und Auto gestohlen

Ein 34-jähriger Mann wurde am Donnerstagvormittag in einem Weingarten in Gols (Bezirk Neusiedl am See) Opfer eines Raubüberfalls. Zwei unbekannte Täter bedrängten ihn, drückten ihn zu Boden und forderten Geld. Anschließend entwendeten sie sein Auto sowie sein Handy und flohen in Richtung Ungarn.
Täter flüchteten nach Raubüberfall getrennt
Laut der Landespolizeidirektion Burgenland ereignete sich der Vorfall gegen 9:00 Uhr, als das Opfer seine Arbeit im Weingarten beenden wollte. Einer der Täter entkam mit dem gestohlenen Auto des Winzers, während der zweite mit einem silbernen Ford mit ukrainischem Kennzeichen davonfuhr.
Der Winzer konnte nach dem Überfall zu Fuß nach Hause gehen und erstattete dort Anzeige. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb bislang erfolglos. Die Ermittlungen laufen, Hinweise zu den Tätern gibt es derzeit noch nicht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.