Schloss Kremsegg in OÖ gibt's jetzt auf Willhaben

Um knapp fünf Millionen Euro sucht das Barock-Schloss Kremsegg in Oberösterreich einen neuen Eigentümer - und zwar auf sehr volksnahem Weg: Aktuell wird die in der Gemeinde Kremsmünster gelegene Immobilie auf der Plattform Willhaben angeboten, wie diese am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte.
Schloss Kremsegg auf Willhaben gestellt
Zu dem Schloss mit rund 1.300 Quadratmetern gehört auch ein historisches Wirtschaftsgebäude mit etwa 3.700 Quadratmetern, in dem sich bis 2018 das Musikinstrumente-Museum Kremsegg befand, und sogar eine eigene Kapelle. Das Ende des 12. Jahrhunderts als "Ansitz" errichtete und im 13. Jahrhundert zur Burg ausgebaute Anwesen sei "in einem guten technischen und optischen Zustand" und an das öffentliche Wasser-, Kanal-, Strom-, Gas- und Telefonnetz angeschlossen. Zudem werden die "besten Anbindungen zum öffentlichen Zugsverkehr und den Autobahnen A1, A8 und A9" beworben. "Das gesamte Areal ist eingefriedet und bietet daher ein hohes Maß an Ruhe und Privatsphäre", heißt es weiter - allerdings muss man für das Refugium tief in die Tasche greifen: 4.990.000 Euro sind aufzubringen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.