OÖ: Temposünder mussten Führerschein und Auto abgeben

Die Polizei hat am Wochenende in Oberösterreich wieder zwei Raser-Autos beschlagnahmt: Am Sonntag wurde in Buchkirchen ein 20-Jähriger mit 141 statt der erlaubten 70 km/h erwischt. Zuvor war auf der Innkreisautobahn im Bereich Sattledt (beides Bezirk Wels-Land) ein 36-Jähriger mit 161 Sachen bei erlaubten 80 km/h unterwegs, berichtete die Polizei. Beiden Lenkern wurden Führerschein und Fahrzeug vorläufig abgenommen.
Bereits dritte Abnahme von Raser-Auto in OÖ
Damit gab es im Februar bereits mindestens drei Fälle, in denen Raser-Fahrzeuge beschlagnahmt worden sind. Erst vor zwei Wochen war einem 18-Jährigen der Wagen abgenommen worden. Der junge Lenker war auf der Innkreisautobahn mit 200 km/h vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und baute nach riskanten Fahrmanövern einen Unfall mit zwei Verletzten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.