Beeinträchtigte Frau lebte in Wien-Favoriten wochenlang neben totem Vater

Polizei und Feuerwehr bestätigten am Freitag einen entsprechenden Bericht der "Kronen Zeitung". Die Frau wurde nach dem Einsatz am 8. Februar an die Berufsrettung übergeben, berichtete deren Sprecher.
Eine weitere in der Slowakei lebende Tochter soll sich Sorgen gemacht und Hilfe organisiert haben, da der letzte Kontakt um den Jahreswechsel stattgefunden hatte. Der Senior hatte die 51-Jährige in der Wiener Wohnung betreut.
Frau in Wien-Favoriten war in schlechtem Gesundheitszustand
In den Abendstunden des Samstags wurde die Türe zu der Gemeindebauwohnung von der Feuerwehr geöffnet, da man einen Unfall befürchtete, so Polizeisprecher Markus Dittrich. Dabei fand man die Leiche des 80-Jährigen sowie dessen Tochter. Die pflegebedürftige Frau war in einem schlechten Gesundheitszustand und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Fremdverschulden beim Tod des Seniors kann laut Exekutive ausgeschlossen werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.