Neue Details zum Messerangriff in Feldkirch

Nach aktuellem Ermittlungsstand trafen sich zwei Männer, 21 und 46 Jahre alt, zur Übergabe eines Mobiltelefons. Dabei gab es offenbar Uneinigkeit über den Verbleib des Telefons. Der Streit eskalierte und der 21-jährige Mann, wohnhaft in Deutschland (Baden-Württemberg), zückte ein Messer. Er stach mit dem Messer in Richtung seines 46-jährigen Kontrahenten, der in Vorarlberg wohnt. Das Opfer erlitt einen Bauchstich und wurde im Spital notoperiert. Er erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche, Verletzungen.
Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst vom Bahnhof in Richtung der Feldkircher Innenstadt. Bei einer groß angelegten Fahndung mit neun Polizeistreifen konnte der 21-Jährige nach kurzer Flucht in Tatortnähe von der Exekutive festgenommen werden.
Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat dauern derzeit an. Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam und wird derzeit einvernommen. Beide Männer sind türkische Staatsbürger.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.