Reisebus mit schweren Mängeln auf Wiener Außenring Schnellstraße aus dem Verkehr gezogen

Während der Überprüfungen hielten die involvierten Polizistinnen und Polizisten gegen 14.30 Uhr einen Reisebus an, der mit 13 Fahrgästen in Richtung Graz unterwegs war.
Reisebus mit schweren Mängeln auf Wiener Außenring Schnellstraße unterwegs
Bei der Untersuchung des Busses stellte man fest, dass ein Reifen an der dritten Achse einen erheblichen Gewebeaustritt aufwies. Zudem wurde bei beiden Reifen der dritten Achse eine teilweise erhebliche Unterschreitung der vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe gemessen. Aufgrund der festgestellten Mängel und der damit verbundenen Gefahr wurde dem Fahrer die Weiterfahrt bis zur Behebung der Mängel untersagt, und die Kennzeichentafeln wurden vorübergehend abgenommen. Der Halter des Fahrzeugs sowie der Fahrer werden der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde gemeldet.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.