Ski-WM: Bänderrisse im rechten Knie bei Ricarda Haaser

Die 31-jährige Allrounderin aus Tirol wird noch am Donnerstag im Klinikum Hochrum operiert, teilte der ÖSV mit. Haaser war mit Rücklage bei der Landung nach einem Sprung gestürzt. Eine MRI-Untersuchung ergab die schwere Knieverletzung und das vorzeitige Saisonaus.
Mit Haaser fällt eine Athletin aus, die für die Heim-WM als Großkämpferin eingeplant war. Sie hätte noch Starts in Abfahrt, Riesentorlauf und Team-Kombination in Aussicht gehabt. In der Abfahrt am Samstag und in der Team-Kombi könnte Ariane Rädler so doch noch zu weiteren Einsätzen kommen.

Die in Garmisch gestürzte Vorarlbergerin hatte in der internen Qualifikation das Nachsehen gehabt und ist auf der Ulli-Maier-Strecke bisher überhaupt nicht zurechtgekommen. Dünn besetzt sind die ÖSV-Frauen im Riesentorlauf. "Im Riesentorlauf ist es müßig nachzubesetzen", meinte Mandl.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.