Sohn bedrohte Vater und Bekannten in Wien-Leopoldstadt: WEGA-Einsatz

Der Sohn des 53-Jährigen sei in der gemeinsamen Wohnung plötzlich aggressiv geworden, habe ihn mit dem Umbringen bedroht und mit beiden Händen gewürgt. Den gemeinsamen 60-jährigen Bekannten hätte der 24-Jährige (StA.: Nordmazedonien) anschließend mit einer zerbrochenen Flasche bedroht. Den beiden Männern sei es gerade noch gelungen, aus der Wohnung zu flüchten und zur Polizei zu laufen.
Männer in Wien-Leopoldstadt konnten noch aus Wohnung flüchten
Daraufhin begaben sich Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und der Sondereinheit WEGA zur Tatörtlichkeit, wo sie den mutmaßlichen Täter antrafen und vorläufig festnehmen konnten. Gegen den Mann, der sich zu den Tatvorwürfen nicht äußern wollte, wurde ein Betretungs- und ein Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Der 24-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der Körperverletzung angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.