Mit Tennisschuhen auf Schneeberg: Wanderer gerettet

Der Student war um 7.00 Uhr in der Früh nur mit Tennisschuhen, einer Jogginghose, T-Shirt, Jacke und ohne Handschuhe zu einer zwölfstündigen Wanderung auf den Schneeberg aufgebrochen. Er soll dabei laut eigener Aussage einem Weg auf Google-Maps gefolgt sein, berichtete eine Sprecherin des ÖAMTC.
Der Chinese schaffte es trotz mangelhafter Ausrüstung bis knapp unter das Plateau in die Nähe der Fischerhütte. Auf einer Schneewechte bei Dunkelheit und minus fünf Grad gab es für den jungen Mann dann jedoch schließlich weder vor noch zurück. Um 19.30 Uhr setzte er einen Notruf ab. Der Rettungshubschrauber konnte den Chinesen schließlich orten und in der Nähe landen. Der Student wurde mit einer Unterkühlung und blutigen Knöcheln ins Krankenhaus geflogen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.