Vortrag zum Thema

Über 80 Personen haben sich dazu angemeldet. Das starke Interesse bestätigt, dass das Problemfeld „Schwindel“ viele Senioren und Seniorinnen betrifft. Nach einführenden Worten von Obfrau Reinelde Gut erklärte Frau Dr. Ingrid Haderer-Matt dieses Phänomen ausführlich und mit gut verständlichen Worten. Schwindel hat offenbar vielfältige Ursachen, die immer von ärztlicher Seite zu erheben sind, damit auch die richtigen Maßnahmen getroffen werden können. Was bei den Ausführungen besonders auffiel war, dass das Tägliche in Bewegung- bleiben des Körpers von besonderer Wichtigkeit ist. Durch die Körperbewegung sorgt unser Gehirn dafür, dass wir nicht das Gleichgewicht verlieren. Es ist dies ein Aufruf an alle TeilnehmerInnen, dieser Empfehlung zu folgen und so gut wie möglich in Bewegung zu bleiben. Im Anschluss an den Vortrag, der offensichtlich auf großes Interesse stieß, gab es einen regen Austausch bei einem Gläsle Wein und -der Jahreszeit entsprechend – einem Faschingskrapfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.