Baustellenfahrzeug mit fünf Arbeitern von Lawine erfasst

Der Vorfall ging äußerst glimpflich aus: Alle fünf konnten sich selbst befreien und wurden nur leicht verletzt, teilte die Polizei mit.
Wagen hatte sich überschlagen
Das Fahrzeug war auf einer Baustraße unterhalb des Zwölferkogels auf 2.140 Metern Seehöhe rund 30 Meter mitgerissen worden. Der Wagen hatte sich überschlagen und war auf einer weiteren, tiefer verlaufenden Baustraße, auf den Rädern stehend, zum Stillstand gekommen, teilte die Polizei mit. Die Verletzten im Alter von 29, 32, 33, 43 und 52 Jahren - vier Österreicher und ein Italiener - wurden von einem alarmierten Arzt im Baubüro erstversorgt und dann zur weiteren medizinischen Versorgung und Abklärung mit der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht.
Großbaustelle zum Ausbau eines Speicherkraftswerks
Der landeseigene Energieversorger Tiwag betreibt im Kühtai eine Großbaustelle zum Ausbau eines Speicherkraftwerks. Der Wintersportort Kühtai befindet sich auf einer Seehöhe von rund 2.020 Metern.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.