AA

Mission Impossible: Mann will zehn Kisten Leergut stehlen, doch Filialleiter hält ihn auf

Gegen den 48-jährigen Mann wurde seitens der Polizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Leergutdiebstahls eingeleitet. (Symbolbild)
Gegen den 48-jährigen Mann wurde seitens der Polizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Leergutdiebstahls eingeleitet. (Symbolbild) ©Bayerische Polizei; Canva
Ein 48-Jähriger wollte in Lindau Leergutkisten im Wert eines hohen zweistelligen Betrages stehlen. Der Filialleiter stoppte ihn rechtzeitig.

Der Filialleiter eines Getränkemarktes in der Kemptener Straße in Lindau erstattete am Donnerstagabend Anzeige gegen einen 48-jährigen Mann. Der Filialleiter konnte den 48-Jährigen dabei beobachten, wie er zehn Leergutkisten in sein Auto lud und damit wegfahren wollte. Der 48-jährige Mann wurde dann von dem Zeugen angesprochen, lud die Kisten wieder aus und fuhr davon.

Leergutkisten hatten hohen zweistelligen Wert

Der Filialleiter konnte sich aber das Kennzeichen des Mannes merken. Die Leergutkisten hätten einen hohen zweistelligen Wert gehabt. Gegen den 48-jährigen Mann wurde seitens der Polizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Leergutdiebstahls eingeleitet. In diesem Fall wird auch die zuständige Fahrerlaubnisbehörde verständigt, da im Zusammenhang mit dem Führen eines Fahrzeuges eine Straftat begangen wurde.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Mission Impossible: Mann will zehn Kisten Leergut stehlen, doch Filialleiter hält ihn auf