Mega-Störung bei ChatGPT: Weltweit Ausfälle bei KI gemeldet

Der KI-Chatbot ChatGPT von Entwickler OpenAI ist teilweise gestört. Am Mittag gingen auf dem Störungsportal www.allestörungen.at hunderte Meldungen ein, in Deutschland waren es Tausende. Anwenderinnen und Anwender auch aus den USA und Großbritannien berichteten von langen Ladezeiten und Schwierigkeiten beim Log-in. Bei etlichen Usern erschien nur die Fehlermeldung "Bad gateway" auf dem Bildschirm.
ChatGPT teilweise gestört: Probleme bei OpenAI
Das Start-up aus San Francisco bestätigte die Störungen und meldete nach gut einer Stunde eine Beseitigung der technischen Probleme. Aber auch nach der Entwarnung von OpenAI erlebten manche Anwenderinnen und Anwender Schwierigkeiten beim Einloggen in den Dienst.
OpenAI ist mit seinem Dienst ChatGPT das weltweit führende KI-Start-up. Es ist technisch vor allem mit Microsoft verbunden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.