Amerikaner im Lecher Gelände überfordert - "Gallus 2" muss Snowboarder retten
Am Dienstag (21. Januar 2025), gegen 12.45 Uhr, fuhren zwei amerikanische Wintersportler in Lech von der Bergstation Steinmähderbahn in Richtung Bergstation Rotschrofenbahn und wählten dazu den freien Skiraum über das "Melchertäli".
Im steilen Gelände überfordert
Im steilen Gelände südlich der Mohnenfluh war der Snowboarder überfordert und konnte nicht mehr weiter ins Tal fahren. Sein Freund, ein erfahrener Skifahrer, verständigte die Rettungskräfte und kümmerte sich um ihn.
Snowboarder per Seil gerettet
Durch das rasche Eingreifen der Rettungskräfte konnte der Snowboarder schließlich mit einem Bergetau des Notarzthubschraubers "Gallus 2" unverletzt geborgen und zur Bergstation der Rotschrofenbahn geflogen werden. Der Skifahrer konnte seine Abfahrt ohne weitere Probleme fortsetzen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.