Vater und Sohn (5) bei Rodelunfall verletzt

Am Montagnachmittag (20. Jänner 2025) rodelte ein 41 Jahre alter Mann gemeinsam mit seinem fünfjährigen Sohn von der Bergstation der Seilbahn Sonntag-Stein talwärts. Nach kurzer Fahrt gerieten sie auf der vereisten Straße über den linken Fahrbahnrand und stürzten etwa 25 Meter über steiles, felsiges Gelände ab.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Zeugen des Unfalls und zufällig anwesende Mitglieder der Bergrettung versorgten die beiden Verletzten sofort. Während der Junge von den Ersthelfern geborgen werden konnte, musste der 41-Jährige von der Besatzung des Rettungshubschraubers "Gallus 2" mittels Taus gerettet werden.
Vater und Sohn im Krankenhaus
Vater und Sohn wurden anschließend mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch geflogen. Der Verletzungsgrad ist bei beiden noch unbestimmt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.