Zwei Männer nach Einbruch in Feldkirch festgenommen

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeibeamte zwei Personen wenige Straßen entfernt anhalten und kontrollieren. Es handelte sich dabei um zwei kosovarische Staatsangehörige im Alter von 53 und 58 Jahren.
Einbruch in Feldkirch
Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass einer der Männer zwei Schraubenzieher im Hosenbund versteckt hatte. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 53-Jährige bereits im Fokus des Landeskriminalamts Niederösterreich stand. Gegen ihn wird wegen mehrerer Wohnungseinbrüche in Ober- und Niederösterreich ermittelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten wurde der Mann noch vor Ort festgenommen.
Kurz darauf wurde ein Einbruch in ein Wohnhaus in Feldkirch gemeldet, der sich im Laufe des Vormittags ereignet hatte. Aufgrund der Spurenlage und der bisherigen Erkenntnisse fiel der Verdacht auf die beiden Männer. In der Folge ordnete auch die Staatsanwaltschaft Feldkirch die Festnahme des 58-Jährigen an.
Beide Tatverdächtigen wurden noch am Donnerstagabend in die Justizanstalt Feldkirch überstellt. Die weitere Bearbeitung des Falls übernimmt die Medienstelle der Staatsanwaltschaft Feldkirch.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.