Feuerwehreinsatz in Altach: Brand in Wohnhaus

Die Einsatzkräfte wurden gegen 5.20 Uhr alarmiert, nachdem Rauch in einem Wohnhaus bemerkt wurde. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.
Bewohner in Sicherheit
Die sechs Bewohner der betroffenen Doppelhaushälfte konnten das Gebäude selbstständig verlassen, bevor sich die Situation verschärfte. Sie wurden am Einsatzort von Rettungskräften erstversorgt und zur weiteren Untersuchung auf Rauchgasvergiftungen ins Landeskrankenhaus Hohenems gebracht. Nach aktuellen Informationen sind alle Bewohner wohlauf.
Einsatzkräfte vor Ort
Im Einsatz waren etwa 100 Feuerwehrleute aus Altach, Mäder und Hohenems. Unterstützung erhielten sie von drei Rettungskräften und sechs Beamten der Bundespolizei. Der Brand verursachte erheblichen Sachschaden am Haus, das vorübergehend unbewohnbar ist.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
Bilder und Video vom Einsatz aus Altach auf V+
VOL.AT-Reporter Dennis Strobel ist in Altach für Sie vor Ort.

Am frühen Mittwochmorgen sorgte eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Altach für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Bewohner des betroffenen Hauses konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen.

Die Löscharbeiten waren jedoch aufwendig, da zunächst der genaue Brandherd gesucht werden musste. Ersten Informationen zufolge wird davon ausgegangen, dass ein Kachelofen den Brand ausgelöst hat.
Es wird wohl noch etwas dauern bis die Feuerwehr "Brand aus" melden kann.

Über aktuelle Verkehrsbehinderugnen werden wir Sie auch im VOL.AT-Verkehrsticker informieren.



Bilder von Lesereporter


(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.