Die Gäste gingen in der Vorarlberghalle bereits in der 4. Minute in Führung. Oligny traf für die Steirer, doch aufgrund einer Challenge der Pioneers wurde das Tor auf Abseits überprüft. Nach der Begutachtung durch die Schiedsrichter wurde das Tor jedoch gegeben. Der nächste Treffer fiel erst im zweiten Drittel. Und erneut waren es die Graz99ers, die sich nach zwei verschenkten Powerplays in der 33. Minute wieder über einen Treffer von Oligny freuen konnten. Der Grazer zog von der blauen Linie ab und sein Schuss fand durch Freund und Feind den Weg ins Tor.
Zur zweiten Pause stand es 2:0 für die Grazer, einzig und alleine David Madlener war es zu diesem Zeitpunkt zu verdanken, dass die Pioneers noch im Spiel waren. Obwohl die 99ers auch im letzten Drittel mehr Spielanteile hatten, gelang den Hausherren in der 56. Minute durch Passolt der späte Anschlusstreffer. Jedoch reicht es trotz Empty-Net der Vorarlberger nicht für die Overtime und die Pioneers kassierten die nächste Niederlage.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.