Jugendliche zünden Böller an Schule – hoher Sachschaden
Am späten Samstagabend begaben sich zwei männliche Jugendliche (14 und 16 Jahre alt) zur Mittelschule Lauterach. Dort zündete der 16-Jährige im Haupteingangsbereich einen Böller. Durch die Explosion wurden vier Deckenleuchten samt Halterung sowie mehrere Deckenplatten und ein Gitterrost erheblich beschädigt.
Langeweile als Tatmotiv
Die Jugendlichen konnten im Zuge einer Fahndung angehalten werden, wobei der 16-Jährige zugab, den Böller gezündet zu haben, während der 14-Jährige das Tatgeschehen filmte. Als Tatmotiv nannte der unmittelbare Täter Langeweile. Nach Abschluss der Ermittlungen wird eine Anzeige wegen schwerer Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft Feldkirch erstattet.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.