"Europa aufwachen"

Der ehemalige EU-Kommissar geht in seiner Rede auf die aktuellen Herausforderungen und Chancen für Europa ein.
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Beitritts Österreichs zur Europäischen Union im Jahr 1995 stellt die Marktgemeinde Frastanz die EU in den Mittelpunkt des diesjährigen Neujahrsempfangs. Franz Fischler, der von 1995 bis 2004 als EU-Kommissar für Landwirtschaft, ländliche Entwicklung und Fischerei tätig war, setzt sich seit Jahren für ein stärker zusammenwachsendes Europa ein.
In seiner Rede wird er über die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen sprechen, die Europa derzeit prägen, sowie die Rolle der Europäischen Union in einer zunehmend multipolaren Welt. Besonders im Hinblick auf die geopolitischen Spannungen, die wirtschaftlichen Herausforderungen und die Notwendigkeit einer nachhaltigen Entwicklung wird Fischler aufzeigen, wie Europa seine Werte von Solidarität, Freiheit und Demokratie auch in Zukunft verteidigen und weiterentwickeln kann.
Der Neujahrsempfang bietet Interessierten die Gelegenheit, von Fischlers langjähriger Erfahrung und seinem tiefen Verständnis der europäischen Politik zu profitieren. Die Marktgemeinde Frastanz lädt daher die Bevölkerung herzlich ein, sich von der Vision eines zukunftsfähigen Europas inspirieren zu lassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.