carla Neujahrsaktion: Gratis-Bekleidung für Kinder bis zehn Jahre
carla – ein soziales Unternehmen der Caritas – ermöglicht deshalb im Jänner 2025 in den Stores in Bludenz und Altach Familien mit ORF-Haushaltsabgabenbefreiung oder Faircard, gratis für ihre Kinder einzukaufen.
„Bereits im vergangenen Jahr war die Aktion ein voller Erfolg, denn die Kosten zur Lebenshaltung bringen viele Familien in Vorarlberg derzeit finanziell enorm unter Druck“, beschreibt die Fachbereichsleiterin Arbeit & Qualifizierung der Caritas, Karoline Mätzler.„Wir erleben in den Geschäften jeden Tag, wie dringend gerade Familien Bedarf an günstiger Bekleidung speziell für ihre Kinder haben.“
So funktioniert´s:
Kinder bis zehn Jahre, die in Haushalten mit ORF-Haushaltsabgabenbefreiung leben oder eine Faircard besitzen, bekommen in den carla Shops einmalig Bekleidung im Wert von bis zu 50 Euro. Hat eine Familie mehrere Kinder, kann für jedes Kind um 50 Euro eingekauft werden. Als Nachweis genügt die Bestätigung über die ORF-Haushaltsabgabenbefreiung oder die Faircard, sowie ein Lichtbildausweis. Die Gutscheine sind nicht übertragbar. Die Gratis-Winterbekleidung kann bis 31. Jänner 2025 im carla Möslepark in Altach sowie im carla Store in Bludenz eingelöst werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.