Betrunkener bedrohte Taxifahrer in Wien-Landstraße mit Messer

Weil er mit der gewählten Route des Taxifahrers nicht einverstanden war, wollte ein 57-Jähriger in der Nacht auf Freitag in Wien-Landstraße nicht den Fuhrlohn bezahlen und bedrohte den Chauffeur mit einem Messer.
Eine Alkoholkontrolle ergab 1,6 Promille
Der Tatverdächtige soll sich nach der Tat vom Vorfallsort entfernt haben. Im Zuge der Sachverhaltsklärung konnte der zweite Mitfahrer des Taxis befragt werden, wobei dieser angab, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Bekannten handeln soll. Daraufhin erschien kurze Zeit später der Tatverdächtige selbstständig wieder am Vorfallsort und ließ sich widerstandslos von den Beamten vorläufig festnehmen. Eine Alkoholkontrolle beim Tatverdächtigen ergab 1,6 Promille. Bei dem gesamten Vorfall wurde niemand verletzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.