Tobender 43-Jähriger verletzte Polizisten in Wien-Brigittenau

Zu dem Vorfall kam es gegen 21 Uhr. Die Polizisten wurden nach Wien-Brigittenau gerufen, da am Gehsteig, vor dem Eingang eines Mehrparteienhauses, eine Person am Boden lag. Als die Beamten eintrafen, lag der Mann am Rücken und schien starke Schmerzen zu haben. Doch als die Polizisten den Mann ansprachen, sprang dieser plötzlich auf und ging auf sie los. Der 43-jährige österreichische Staatsbürger schlug mehrmals in Richtung der Beamten. Infolgedessen wurde der Mann wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Er zeigte sich anhaltend aggressiv, tobte und schrie lautstark. Im Zuge der Amtshandlung wurde einer der Polizisten verletzt. Er konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.
Aggressives Verhalten des Wieners hielt auch im Krankenhaus an
Laut Aussendung der Polizei wurde der 43-Jährige wegen einer älteren Verletzung zur weiteren Wundversorgung in ein Spital gebracht. Auch hier soll sich der Mann sehr aggressiv und tobend verhalten haben.
Er wurde auf freiem Fuß angezeigt und in einem Krankenhaus untergebracht.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.