Adventkranz brannte: Feuerwehr-Einsatz in Salzburg

Durch das Feuer wurden Teile des Stiegenhauses verraucht, 43 Hotelgäste mussten in der Folge über Terrassen und Balkone aus ihren Zimmern evakuiert werden. Ein Mitarbeiter versuchte noch, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich rasch löschen.
Brand von Adventkranz in Salzburger Hotel: Evakuierung
Wie die Freiwillige Feuerwehr Piesendorf in ihrem Einsatzbericht schreibt, wurden alle evakuierten Gäste namentlich erfasst und mit der Belegungsliste abgeglichen. Während die Feuerwehr das Stiegenhaus belüftete, wurden die Urlauber in einem Nachbargebäude und im örtlichen Feuerwehrhaus untergebracht. Sie konnten jedoch kurz darauf wieder ihre Unterkünfte beziehen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.