AA

Drei Messerstiche in den Rücken: Versuchtes Tötungsdelikt in Lindau

Versuchtes Tötungsdelikt in Lindau. (Symbolbild)
Versuchtes Tötungsdelikt in Lindau. (Symbolbild) ©VOL.AT/Meusburger; Canva
Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Lindau ist ein 34-Jähriger Mann mit drei Messerstichen schwer verletzt worden, der Täter konnte bislang nicht gefasst werden.

Am Sonntag, den 15. Dezember 2024, gegen 22.30 Uhr, kam es im nördlichen Stadtgebiet von Lindau zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 34-jährigen Mann und einem bisher unbekannten Täter. Die Streitigkeit entwickelte sich in einen körperlichen Angriff, bei dem der 34-Jährige von dem Unbekannten durch drei Messerstiche in den Rücken schwer verletzt wurde.

Täter weiterhin flüchtig

Der Täter floh nach der Tat in Richtung Lindau. Nach ihm fahndete die Polizei in der Tatnacht mit einem großen Aufgebot, unter anderem auch mit eingesetzten Diensthunden. Der Mann konnte in der Nacht jedoch nicht gefasst werden und ist weiterhin flüchtig.

Hintergründe aktuell noch unklar

Der 34-Jährige wurde vor Ort durch einen Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Für ihn besteht derzeit keine Lebensgefahr. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bisher nicht bekannt.

Die Ermittlungen zur Identität des Täters und den Tatumständen dauern an. Mutmaßlich waren sich die beiden Personen bekannt. Ob sich der Täter noch im Inland aufhält, ist derzeit unbekannt. Die Kriminalpolizei Lindau hat mit Unterstützung der Kriminalpolizei Kaufbeuren die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter 08383 9100 mit der Polizei in Lindau in Verbindung zu setzen

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Drei Messerstiche in den Rücken: Versuchtes Tötungsdelikt in Lindau