Anstieg der Influenza-Fälle in Österreich

In der vergangenen Woche wurde eine zunehmende Aktivität der Influenza-Viren in Österreich registriert, so das Zentrum für Virologie der MedUni Wien.
Zunahme bei Influenza-Fällen in Österreich
Lediglich in drei Bundesländern - Vorarlberg, Salzburg und Kärnten - wurden bisher keine Grippeviren registriert. Im Burgenland gab es bisher vereinzelt Influenza-Fälle, in allen anderen Bundesländern gab es wiederholte Fälle. Nach Schätzungen lag die Zahl der Influenza-Infektionen in der Kalenderwoche 50 bei 2.224 pro 100.000 Einwohner. In der Woche davor war die Zahl der Infektionen pro 100.000 Einwohner auf 1.909 geschätzt worden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.