Strahlende Kinderaugen beim Nikolaus-Turnen

Anlässlich des traditionellen Nikolaus-Turnens der Turnerschaft Wolfurt am 8. Dezember trafen sich die turnsportbegeisterten Vereinsmitglieder, um in Show-Wettkämpfen ohne Bewertung das Gelernte zu präsentieren. Aufgrund der ständig wachsenden Zahl der Nachwuchsturnerinnen und -turner wird seit ein paar Jahren das Teilnehmerfeld in zwei Durchgänge geteilt, um einerseits die Zuschauermassen bewältigen und andererseits einen reibungslosen Ablauf planen zu können. Die Zuschauertribüne war jedenfalls den ganzen Tag über bestens gefüllt, worüber sich das Organisationsteam rund um Johannes Böhler sehr freute.
Abwechslungsreiche Darbietungen
Während die Allerkleinsten gemeinsam mit Mama oder Papa einen Parcours bewältigten, zeigten die Turnerinnen und Turner, die die Vereinsfarben im Landeskader vertreten, unter großem Beifall ihre Übungen. Die abwechslungsreichen Showeinlagen der Mädchen- und Bubengruppen bereiteten beim Zuschauen genauso viel Freude wie die Darbietungen der Turn10- oder Kunstturn-Teams an den Geräten. Einen kleinen Einblick ins Teamturnen erhielten die Anwesenden ebenfalls, wurden doch spektakuläre Sprünge am Minitrampolin sowie ein Showtanz präsentiert. Allen gemeinsam war aber letztlich die Freude über den Besuch des Heiligen Nikolaus samt Knecht Ruprecht. Die beiden hielten ein Säckle, in welchem sich ein „Klosama“ von der Schwanenbäckerei befand, für jedes Kind bereit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.