FUSSBALL
2. österreichische Bundesliga 2024/2025
16. Spieltag
SW Bregenz – SK Sturm Graz II Samstag 14.30 Uhr
Die 2. Mannschaft des amtierenden österreichischen Doublesiegers Sturm Graz hat ein paar turbulente Wochen hinter sich, wurde doch deren Trainer Jürgen Säumel zur Kampfmannschaft befördert. Sicher eine große Chance und Motivation für alle jungen Talente, sich im Frühjahr einen Platz im Kader des ersten Teams aus der Steiermark zu sichern. Der neue und gleichzeitig alte Trainer ist Thomas Hösele, der bereits fünf Jahre lang als Vorgänger von Säumel bei Sturm II und zuletzt bei der U18 der Akademie von Sturm auf der Bank saß.
Seit dem 0:0 zum Saisonstart in Gleisdorf haben sich die jungen Blackies nach 5 sieglosen Spielen stark präsentiert – auch dank einem prominenten Neuzugang aus der Kampfmannschaft: Manprit Sarkaria wollte sich alle Wechseloptionen offen halten, ein Wechsel zerschlug sich aber am Ende, so war er seit Runde 6 insgesamt 7x im Kader des 2. Liga Teams, erzielte 4 Tore und legte ein Tor vor. Mit ihm am Platz gelangen den jungen Grazern 3 Siege, 3 Unentschieden und man musste nur 1 Niederlage gegen Ried hinnehmen.
Siege gegen die Vienna, Admira, St. Pölten und zuletzt Lafnitz sind positive Ausrufezeichen, am letzten Samstag gab es ein 0:0 gegen den FAC.
Nach der Hinrunde befindet sich Sturm II mit 21 Punkten auf Tabellenplatz 9, 5 Punkte hinter Bregenz. Im direkten Vergleich ist SWB bisher im Vorteil, in 3 Spielen gab es einen Sieg und 2 Unentschieden (unteranderem das spektakuläre 3:3 beim letzten Duell zu Hause), Tordifferenz 5:3.
Bregenz gewann vor einer Woche gegen Kapfenberg 4:0 und will nachlegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.