Mit 34 Jahrgängern und Jahrgängerinnen im Bus ging die Fahrt über die Deutsche Grenze nach Scheidegg zu den Wasserfällen, einem unter den schönsten 100 in Bayern ausgewiesenen Geotopen. Das Wasser des Rickenbaches fällt über zwei mächtige Gesteinsstufen einmal 22 m und dann noch einmal 18 m in die Tiefe.
Nach einem Rundgang und dem Mittagessen ging die Fahrt weiter nach Lindenberg zum Hutmuseum. Wissenswertes über die Hutmacherei, angefangen vom Strohhalm aus vielen Ländern der Welt bis zum tragbaren Hut, erfuhren wir von zwei Museumsführern in anschaulicher Weise.
Nach einem Einkehrschwung beim Golfclub Weißensberg kamen die Vierziger um 18:00 wieder beim Bahnhof Bregenz an. Es war wieder ein sehr schöner Ausflug.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.