Polizei bei Weihnachtsmärkten in NÖ vor Ort

Uniformierte und zivile Beamten seien unterwegs, "um für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher zu sorgen", wurde am Freitag betont. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Verkehrssicherheit gelegt.
Geachtet werde bei Routine- und Schwerpunktkontrollen auf Alkohol- und Drogenkonsum im Straßenverkehr. In den vergangenen Jahren seien jeweils im Dezember durchschnittlich 30.000 Alkovortestkontrollen durchgeführt und dabei rund 400 Anzeigen wegen Alkohol am Steuer erstattet worden.
Empfehlung und Appell
"Wer die Adventmärkte genießen will, sollte sich vor dem Besuch Gedanken über eine sichere Heimfahrt machen, frei nach dem Motto 'don`t drink and drive'", wurde empfohlen. Das erspare Ärger, Kosten und schütze "im besten Fall sogar Leben". Appelliert wurde auch - Stichwort Taschendiebstähle - beim Besuch von Adventmärkten auf die Wertsachen zu achten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.