AA

EHC Lustenau zu Gast bei Drachen in Kufstein

Gegen Kufstein muss Kapitän Dominik Oberscheider verletzungsbedingt pausieren.
Gegen Kufstein muss Kapitän Dominik Oberscheider verletzungsbedingt pausieren. ©Fussi-Foto, EHC Lustenau
Spielbeginn in der Arena Kufstein ist am Samstag um 17:30 Uhr. Lustenau möchte Punkte aus dem Tirol mit ins Ländle bringen.

Bereits zum dritten Mal in Folge muss der EHC Lustenau auswärts antreten. Diesmal führt die Reise nach Kufstein. Bei diesem Spiel möchten sie sich für die 3:2 Auswärtsniederlage beim Derby gegen den SC Hohenems rehabilitieren und drei Punkte aus dem Tiroler Unterland entführen.

„Wir haben das Spiel gegen Hohenems analysiert und abgehakt. Über den größten Teil des Spieles waren wir die tonangebende Mannschaft, was auch das Torschussverhältnis von 51:18 für Lustenau untermauert. Wir schauen nun nach vorne und möchten schon beim Auswärtsspiel gegen Kufstein zurück auf die Siegerstraße,“ so Dániel Fekete, Trainer des EHC Lustenau. Verzichten muss Lustenaus Coach auf seinen Kapitän Dominik Oberscheider, der gegen Hohenems mit einer Oberkörperverletzung ausscheiden musste.

Das erste Duell dieser beiden Teams gewann der EHC Lustenau zu Hause souverän mit 4:0, wobei sich die Tiroler lange Zeit gegen die drohende Niederlage wehrten und für den Tabellenführer aus Lustenau eine Herausforderung darstellten. Die bisherige Saison gestaltete sich für Kufstein recht durchwachsen. Vier Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber und mit 12 Punkten rangieren sie derzeit auf dem dritten Tabellenrang. 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau zu Gast bei Drachen in Kufstein