Autos in Wien-Floridsdorf wegen Familienstreit abgefackelt: 60-Jähriger festgenommen

Wie berichtet, standen am Mittwochmorgen in der Achengasse und der Kainachgasse in Wien-Floridsdorf insgesamt sechs Pkw in Brand. Das Feuer wurde von der Wiener Berufsfeuerwehr rasch gelöscht und die Polizei übernahm die Ermittlungen wegen Brandstiftung. Vier der betroffenen Fahrzeuge wurden vorsätzlich abgefackelt, wobei der Brand auf zwei weitere Fahrzeuge übergriff und diese ebenso beschädigte.
Familienstreitigkeiten als Motiv für Brandstiftung in Wien-Floridsdorf
Die Beamten konnten noch am gleichen Tag gegen 18.30 Uhr einen 60-jährigen Syrer festnehmen. Der Mann stammt laut Polizei aus dem Familienumfeld eines Betroffenen. Es soll vor der Tat zu Streitigkeiten innerhalb der Familie gekommen sein und auch derartige Drohungen gegeben haben. Der 60-Jährige wurde noch nicht einvernommen, weitere Ermittlungen laufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.