Rankler Hockey-Juniors wieder auf dem Eis
Rankweil. Seit letzter Woche sind auch die Youngsters des HC SAMINA Rankweil wieder auf dem Eis und bestritten bereits ihre ersten Trainingseinheiten.
Winterwonderland auf der Gastra
Nach dem nun auch der Gastra in Rankweil das Eis wieder gefroren ist, freuten sich auch die SAMINA-Juniors endlich wieder aufs Eis zu können. Dazu verwandelte sich der Hockeyplatz unter der Basilika gleich beim ersten Training in ein „Winterwonderland“. Doch die Cracks rund um HCR-Nachwuchsleiter und Trainer Werner Prettenhofer ließen sich auch vom dichten Schneegestöber die gute Laune nicht verderben und waren mit vollem Einsatz dabei.
Eishockey mit viel Spaß und ohne Druck
Dabei geht der Rankweiler Traditionsverein weiterhin den bestehenden Weg und bietet den jungen Hockeykids Eishockey mit viel Spaß und ohne Druck. „Bei uns ist der Jüngste vier Jahre alt und der Älteste 17 Jahre. Da wir aber noch keine Meisterschaften spielen, trainieren wir immer gemeinsam auf dem Eis und alle haben immer viel Spaß“, so Nachwuchsleiter Werner Prettenhofer. Und auch Vereinsobmann Philipp Amann zeigte sich zum Saisonstart des Nachwuchses erfreut. „Es ist toll zu sehen, dass so viele Kinder und Jugendliche bei uns im Verein dem Eishockeysport nachgehen. Dazu ist es auch erfreulich, dass wir bei der Verjüngung unserer Landesligamannschaft bereits den ein oder anderen Spieler aus der eigenen Jugend einbauen konnten und hoffe es werden noch mehr“, lädt der SAMINA-Chef auch weitere, interessierte Kinder auf die Gastra zum Eishockeytraining. MIMA
Weitere Infos gibt es auch auf der Homepage unter www.hc-rankweil.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.