Rossi erzielt in NHL sein sechstes Saisontor

Beim 3:4 nach Penaltyschießen bei den Calgary Flames glich der Vorarlberger am Samstag (Ortszeit) 34 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit zum 3:3 aus. Davor hatte Rossi einen Assist zum Anschlusstor seines Teams zum 2:3 angeschrieben. Nach torloser Verlängerung scheiterten vier der fünf Wild-Profis in der Entscheidung, dabei auch Rossi bei seinem Versuch gegen Calgarys Goalie Dan Vladar.
"Schwer, wenn du deinen besten Spieler verlierst"
Minnesota spielte ohne Topscorer Kirill Kaprisow, der sich am Donnerstag beim 5:3-Sieg in Edmonton am Knie verletzt hatte. "Er ist unser bester Spieler - und es ist schwer, wenn du deinen besten Spieler verlierst", erklärte Rossi. "Wir wissen, dass wir als Team zusammenhalten müssen. Jeder musste sich heute steigern, und ich denke, wir haben einen ziemlich guten Job gemacht." Der sonst ebenfalls in der ersten Linie agierende Mats Zuccarello fehlte weiterhin verletzt.
Rossi hält neben seinen sechs Toren nun auch bei elf Assists. In der Western Conference ist Minnesota aktuell hinter den Winnipeg Jets auf Rang zwei zu finden. Der Kärntner Marco Kasper verlor mit den Detroit Red Wings daheim gegen die Boston Bruins mit 1:2. Im Osten sind die Red Wings aktuell 13. der Conference. Sidney Crosby erreichte bei der 1:6-Niederlage seiner Pittsburgh Penguins gegen Utah als 21. Spieler der Geschichte den Meilenstein von 600 NHL-Toren.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.