Illegale Beschäftigung und gefälschter Führerschein bei Wiener Medikamententransport
Dabei stellte sich heraus, dass der 26-jährige (StA: Indien) Fahrer illegal beschäftigt war und sich mit einem gefälschten indischen Führerschein auswies. Zudem zeigte der Fahrer Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung sowie Übermüdung. Zudem hatte der Fahrer offene Strafakte, welche letztlich auch beglichen wurden.
Kennzeichen wurden vor Ort in Wien abgenommen
Das Fahrzeug war aufgrund fehlender Haftpflichtversicherung ohne gültige Zulassung unterwegs, weshalb die Kennzeichen vor Ort abgenommen wurden. Hinsichtlich des gefälschten indischen Führerscheines gab es eine strafrechtliche Anzeige, sowie gab es insgesamt elf Verwaltungsstrafrechtliche Anzeigen, insbesondere dem Führerscheingesetz, der Straßenverkehrsordnung, sowie dem Ausländerbeschäftigungsgesetz.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.