AA

Eine Reise nach Neudau in der Steiermark: Vereinsausflug der Trachtengruppe Feldkirch 

©Trachtengruppe Feldkirch
Ende Oktober folgte die Trachtenguppe der Stadt Feldkirch einer Einladung des Tanzkreis Neudau, zu deren 40-Jahr-Jubiläum, in die Steiermark. Der erste gemeinsame Abend mit Gulasch, Musik und Tanz gab einem gleich das Gefühl, dass sich die lange Anreise gelohnt hat.

Der Ausflugstag umfasste die Besichtigung der Friedenskirche St. Emmerich, die über der Grenze in Ungarn liegt, eine Uhudler-Verkostung in Heiligenbrunn, inklusive Besichtigung der Kellergasse und ihren historischen Weinkellern und eine Weinverkostung in Eisenberg. Nachdem die Vereinsmitglieder einiges über Weine und Weinbau erfahren haben, ging es noch weiter zu einer Ölmühlen-Besichtigung. Ein gemeinsamer Grillabend bot dann einen gemütlichen Abschluss dieses wunderbaren Tages.

©Trachtengruppe Feldkirch

Am folgenden Tag war der offizielle Empfang beim Bürgermeister von Neudau, bei dem von der TG Feldkirch ein paar Tänze dargeboten wurden. Nach einer Einladung der Gemeinde zum Backhendl-Essen ging es am Nachmittag zur Besichtigung in die von Friedensreich Hundertwasser entworfene Therme Bad Blumau. Beim Festabend anlässlich des Jubiläums „40 Jahre Tanzkreis Neudau“, wurde ein 4-Gang-Menü mit musikalischen und tänzerischen Einlagen geboten.

An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an den Tanzkreis Neudau. Es war uns eine Freude, Teil dieses Abends zu sein.

Bei diesen wunderschönen Tagen in der Steiermark wurden neue Freunde gewonnen und es hat sich einmal mehr gezeigt, dass Volkstanz und Volksmusik Menschen verbindet.

©Trachtengruppe Feldkirch
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Eine Reise nach Neudau in der Steiermark: Vereinsausflug der Trachtengruppe Feldkirch