"Jeder kann mitmachen, aber keiner Muss"

KLAUS. 33 (!) Jahre leitete Heinz Weber im wunderschönen Trainingslokal des KSK Klaus, das wöchentliche, einstündige Training der Gymnastikgruppe vom Kraftsportklub Klaus. Vor zweieinhalb Jahren hat Reinhard Hartmann seine Nachfolge aus bestimmten Gründen angetreten. Mehr als zwanzig Menschen im Alter von 50 bis 80 plus werden in den Einheiten ein geeignetes, abwechslungsreiches mit neuen Ideen ausgestattetes Programm angeboten. „Wir sind keine Leistungsgruppe, Spaß und Ganzkörpertraining mit der dazugehörigen Geselligkeit stehen absolut im Fokus“, erklärt Reinhard Hartmann. Unter dem Motto: „Jeder kann, aber keiner muss“ werden verschiedenste Übungen absolviert. Die Übungen für das Gleichgewicht, Kraft, Atem und Dehnen dürfen niemals Schmerzen in irgendeiner Form erzeugen. Nach der Gymnastik besteht für jeden Teilnehmer die Möglichkeit für einen Besuch in der Sauna. Jeder ältere Sportler kommt gerne zur Gymnastikgruppe vom KSK Klaus und ist meistens schon sehr lange mit an Bord.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.