"Nature in the Glass by Orange Wine Festival" im Wiener MQ: 350 Naturweine zu verkosten

Beim Naturwein versuchen die Winzer, die Trauben mit möglichst wenig Eingriffen zum fertigen Wein in der Flasche zu machen. In der Ovalhalle und Arena 21 im Wiener Museumsquartier gibt es am 19. November rund 350 solcher biologischer Weiß-, Orange-, Rot- und Schaumweine zu verkosten. Aus Österreich sind die international renommierten Winzer Heinrich und Ploder Rosenberg vertreten. Mit dabei ist auch das Kollektiv Junge Wilde Winzer. Außerdem stellt Christian Waltl seine Weine aus Kärntens Voralpen vor, wo Winzer durch den Klimawandel neuen Auftrieb erhalten.
Naturweine aus ganz Europa im Wiener Museumsquartier kosten
Als internationales Highlight wird u.a. Ancre Hill Estates aus Großbritannien genannt. Weitere mit Weinen vertretene Länder beim "Nature in the Glass by Orange Wine Festival" im Wiener MQ sind Georgien, Tschechien, Slowenien, Italien, Kroatien, Serbien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Polen und die Slowakei.
Begleitet wird die Reise in die Welt der Naturweine von kulinarischen Kostproben und von kaltgepressten speziellen Olivenölen der nördlichen Adria aus der heurigen Ernte.
Das Event läuft von 14 bis 20.30 Uhr. Tickets sind ab 50 Euro erhältlich.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.