Duo nach Fahrraddiebstahl in Wien-Rudolfsheim festgenommen

Eine Frau wählte den Polizeinotruf, nachdem sie eine Frau (33, StA.: Ukraine) und einen Mann (26, StA.: Russische Föderation) dabei beobachtet hatte, wie diese das Schloss eines Fahrrades aufgebrochen haben sollen und mit dem Fahrrad davongingen.
Wiener Polizei konnte Tatverdächtige anhalten
Die alarmierten Polizisten konnten die beiden Tatverdächtigen unweit vom Tatort mit dem Fahrrad anhalten und vorläufig festnehmen. Das Fahrrad, das Schloss sowie das mutmaßliche Tatwerkzeug (Taschenmesser) wurden sichergestellt. Bei den Vernehmungen verweigerte der Mann die Aussage und die Frau zeigte sich nicht geständig. Beide wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.