Ein magisches Erlebnis erwartet Ems am 8. November

Die GASCHT – Gastgeberschule für Tourismusberufe – lädt Interessierte herzlich ein, an den diesjährigen Tagen der offenen Tür den „Zauber der GASCHT und die Magie des Tourismus“ kennenzulernen. An den drei Standorten Hohenems, Bezau und Bludenz erwartet die Besucher:innen eine faszinierende Veranstaltung im Stile der Zauberschule Hogwarts.
Das diesjährige Motto – eine Hommage an die Welt von Harry Potter – wurde von den Schüler:innen mit großem Engagement selbst gestaltet. Alle Räume sind thematisch dekoriert, und Namen wie „Tropfender Kessel“ oder „Hogsmeade“ versprechen eine zauberhafte Atmosphäre. Vom kulinarischen Angebot, wie Ms. Weasleys-Flammkuchen und Harry Potter Popcorntüten, bis hin zu Hut Cupcakes und kleinen Fläschchen „Flüssiges Glück“ – die Gäste erwartet ein rundum magisches Erlebnis. Hufflepuffs aufgepasst: Die GASCHT lädt zu einem Tag voller Überraschungen, mehr wird jedoch nicht verraten.
Einblick in die vielseitige Ausbildung
Neben der magischen Inszenierung erfahren Interessierte Wissenswertes über die zukunftsorientierte Ausbildung an der GASCHT. Regelmäßig wählbare Module, praktische Einheiten, die sogenannten JOYce Days am Freitag, sowie Auslandserfahrungen, etwa in Irland, bereichern die umfassende Schulung im Bereich Tourismus und Gastgewerbe. Alle Klassen sind in die Vorbereitung eingebunden und stellen das kreative und praxisorientierte Bildungsangebot der GASCHT vor.
Termine an den drei Standorten der GASCHT
– Hohenems: 8. November 2024, 13:00 – 17:00 Uhr (WIFI Hohenems)
– Bezau: 29. November 2024, 13:30 – 17:00 Uhr (Tourismusschulen Bezau)
– Bludenz: 13. Dezember 2024, 13:00 – 17:00 Uhr (Tourismusschulen Bludenz)
Interessierte sind herzlich eingeladen, diese besondere Gastgeberschule und ihre magische Atmosphäre an einem der Standorte zu erleben und sich über die vielseitigen Bildungsangebote zu informieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.