Betrunkener Soldat kracht mit Heeresfahrzeug gegen Mauer

Der Führerschein wurde ihm abgenommen, außerdem startet ein Disziplinarverfahren, bestätigte Michael Bauer, Sprecher des Verteidigungsministeriums am Samstag auf APA-Anfrage einen "Kurier"-Bericht. Verletzt wurde dabei laut Bauer niemand.
1,6 Promille
Der Offizier soll im Stadtgebiet die Herrschaft über den Pkw verloren haben und in eine Mauer gekracht sein. Die Polizei stellte dann einen Alkoholgehalt von 1,6 Promille fest und nahm dem Mann seine Lenkerberechtigung ab. Das Heer startet wie üblich in solchen Fällen ein Disziplinarverfahren, an dessen Ende die Disziplinarbehörde entscheidet, so Bauer.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.