Schlepper und Flüchtlinge bei Polizeikontrolle auf Wiener Mariahilfer Straße gestoppt

Im Rahmen einer Schwerpunktaktion am 21. Oktober fielen den Polizisten gegen 10.20 Uhr auf der Mariahilfer Straße in Wien-Rudolfsheim vier orientierungslos wirkende Männer mit verschmutzter Kleidung auf. Bei einer Kontrolle konnten sich drei Personen nicht ausweisen, ein 20-Jähriger(StA.: Afghanistan) hatte ein Dokument dabei.
Verdächtige Männer in Wien-Rudolfsheim aufgegriffen
Die Beamten vermuteten, dass der 20-Jährige die übrigen Männer nach Österreich geschleppt hatte, das Quartett wurde somit vorläufig festgenommen und in einer Polizeidienststelle einvernommen.
Laut Polizei handelt es sich bei den drei vermutlich geschleppten Männern um einen 20-Jährigen, einen 21-Jährigen und 25-Jährigen (Alle StA.: Afghanistan), die von einem derzeit unbekannten Mann mit einem Auto nach Österreich geschleppt wurden. Der festgenommene 20-Jährige, der als Schlepper vermutet wurde, hätte ihre Weiterreise durchführen sollen. Alle Personen wurden auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.