PKW-Lenker krachte bei Flucht vor Wiener Polizei in Streifenwagen

Die Beamten der Wiener Polizei versuchten unverzüglich, das Auto anzuhalten. Der PKW-Lenker zeigte jedoch keine Bereitschaft, den Stoppzeichen nachzukommen und gab stattdessen weiter Gas.
PKW-Lenker und zwei Polizisten bei Crash mit Streifenwagen verletzt
Ein weiterer Streifenwagen, der dem Fliehenden den Weg abschneiden wollte, wurde von dem fliehenden PKW-Lenker in der Troststraße letztlich "frontal und vermutlich vorsätzlich gerammt", so die Wiener Polizei. Aufgrund der Kollision wurden zwei Polizisten sowie der flüchtende Autofahrer verletzt. Weitere Polizeibeamte verhafteten den 30-jährigen Tatverdächtigen, der keine Fahrerlaubnis hatte. An dem PKW und dem Streifenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Eine Amtsärztin stellte eine Alkohol- und Drogenbeeinträchtigung des Tatverdächtigen fest. Der 30-Jährige wurde des Verdachts der schweren Körperverletzung, des Widerstands gegen die Staatsgewalt, schweren Sachbeschädigung und Gemeingefährdung festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht. Der Mann meinte, er sei geflüchtet, weil er keinen Führerschein besitzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.