Wanderer in Hohentauern von Felsstück getroffen und abgestürzt: Lebensgefahr

Der Mann, der in einer achtköpfigen Wanderergruppe unterwegs war, wollte gerade eine steile Rinne durchqueren, als sich über ihm ein etwa 20 Zentimeter großer Stein löste, berichtete die Polizei. Das Felsstück traf ihn am Kopf.
Notarzthubschrauber flog lebensgefährlich Verletzten ins Krankenhaus
Der 48-Jährige war als Zweiter in der tschechischen Alpinistengruppe unterwegs, die laut Polizei gut ausgestattet war. Nachdem er vom Stein getroffen wurde, stürzte er etwa 50 Meter ab und blieb mit lebensgefährlichen Verletzungen liegen.
Ein Kollege setzte einen Notruf ab, die restlichen Wanderer kletterten zum Verletzten und leisteten Erste Hilfe. Der Mann wurde schließlich vom Rettungshubschrauber C17 mit dem Tau geborgen und ins UKH Graz geflogen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.