Lustenau: Alkolenker kracht gegen Baum

Gegen 21.30 Uhr fuhr ein 31-jähriger Pkw-Lenker mit einem Pritschenwagen auf der L204 von Dornbirn kommend in Richtung Lustenau. Wegen eines Ausweichmanövers geriet das Fahrzeug an der Grenze zwischen Dornbirn und Lustenau über den rechten Fahrbahnrand und krachte frontal in einen neben der Straße stehenden Baum.
Lenker hatte Glück im Unglück
Im Pkw befanden sich zwei weitere weibliche Personen im Alter von 26 und 28 Jahren. Alle Insassen hatten Glück im Unglück und blieben trotz des heftigen Aufpralls unverletzt.



Einsatzkräfte waren rasch vor Ort
Die Feuerwehr Lustenau, die zum Zeitpunkt der Alarmierung gerade nach einer Probe ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt war, war innerhalb kürzester Zeit mit vier Fahrzeugen und 20 Personen vor Ort. Das Rote Kreuz war mit einem Rettungsfahrzeug, sowie dem Notarzt und insgesamt fünf Personen vor Ort. Die Polizei mit einer Streife und zwei Beamtinnen waren für die Unfallaufnahme im Einsatz.


Alkotest verlief positiv
Ein erster vor Ort durchgeführter Alkotest beim Lenker verlief positiv. . Der Führerschein des Mannes wurde vorläufig abgenommen.
Das Fahrzeug musste vom ÖAMTC aus dem Graben geborgen werden, für die Dauer der Bergungsarbeiten kam es teilweise zu einer Totalsperre der L204 in Fahrtrichtung Lustenau.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.