Burgenland-Wahl 2025: Doskozil wird am Freitag zum SPÖ-Spitzenkandidaten gekürt

Bei einem Landesparteitag der SPÖ-Burgenland in Eisenstadt werden die Delegierten die Landesliste für die Burgenland-Wahl beschließen.
Auch Ex-Kanzler Kern bei SPÖ-Landesparteitag vor Burgenland-Wahl
Mit dem Parteitag sollen die Weichen für die bevorstehende Landtagswahl gestellt werden, hieß es am Dienstag aus der Partei. Doskozil wird außerdem als burgenländischer Parteivorsitzender wiedergewählt. Am Landesparteitag wird neben Doskozil selbst auch der ehemalige Bundesparteichef und Kanzler Christian Kern eine Rede halten. Gäste aus der Bundespartei oder anderen Ländern werden nicht erwartet, wie auch der "Kurier" berichtete. Im Mittelpunkt soll das Programm der roten Landesregierung stehen, mit dem man sich "auch 2025 um das Vertrauen der Bevölkerung" bewerben werde, so die SPÖ.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.