29-Jährige nach Schussabgabe in Wien-Favoriten festgenommen

Eine Frau hatte im Eingangsbereich eines Innenhofs in der Neilreichgasse in Wien-Favoriten mit einer vermeintlichen Feuerwaffe hantierte und einen Schuss in die Richtung eines Postempfangsfachs abfeuerte. Bei der Schussabgabe kam es offenbar zu Mündungsfeuer, Rückstoß und einem lauten Knall.
29-Jährige nach Schussabgabe ausgeforscht
Mit Hilfe von Videoaufzeichnungen konnte eine 29-jährige Frau im Bereich des Rudolfshügelparks identifiziert und gefunden werden. Bei einer Durchsuchung wurden Drogen (vermutlich Cannabis) bei der Frau entdeckt und beschlagnahmt. Als sie mit den Fakten konfrontiert wurde, zeigte die Frau aggressives Verhalten gegenüber den Beamten und beleidigte sie mehrmals. Sie wurde vorübergehend festgenommen. Eine Feuerwaffe konnte nicht gefunden werden. Die 29-Jährige wurde mehrfach angezeigt, unter anderem wegen Bedrohung der körperlichen Sicherheit sowie Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz. Gegen sie wurde ein temporäres Waffenverbot verhängt. Weitere Untersuchungen sind im Gange. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.