AA

Auf Augenhöhe mit den Schweizer Teams

©HFC Feldkirch Knights
Zum bereits vierten Mal fand am 28. September in Feldkirch der UNIHOCKEY-Juniors-Cup statt.

Zahlreiche Zuseher sorgten fast schon für Volksfeststimmung in der HAK-Sporthalle. In den Altersklassen U10 und U12 traten neben je zwei Teams des Gastgebers auch Mannschaften aus Deutschland und der Schweiz an. Die Kräfteverhältnisse schienen klar, die Gäste aus der Schweiz gingen angesichts des hohen Stellenwerts, den Unihockey dort genießt, als klare Favoriten an den Start.

Die Feldkircher Knights überraschten jedoch mit einem starken Auftakt. Im ersten U12-Spiel gelang ein 2:2 gegen die Gators aus Widnau, gefolgt von einem 3:2-Sieg gegen die East Floorball School (Heerbrugg). Mit Fortdauer des Turniers schwanden dann aber leider etwas die Kräfte der Feldkircher Teams.

In der U10-Kategorie dominierten die Gators. Die Feldkircher Teams mussten zwar einige Niederlagen hinnehmen, erkämpften sich aber ein beachtliches 4:4 gegen die Gators und zeigten eine starke Leistung mit einem 5:4-Sieg gegen die EFS. Im abschließenden Duell der Knights untereinander setzten sich die “Roten” dank einer cleveren Taktik durch und gewannen 3:0. Trotz des Turnierabschlusses im hinteren Bereich zeigten die Knights großes Potenzial und bereiten damit viel Hoffnung auf zukünftige Erfolge.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Auf Augenhöhe mit den Schweizer Teams